Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen China

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach China gereist sind.

Hängende Klöster in Datong, China Reisen
Frau Zingg: China Reise | 06.10.2010

"Dank der kompetenten, freundlichen und persönlichen Beratung fühlten wir uns schon vor der Reise gut aufgehoben."

Dank der kompetenten, freundlichen und persönlichen Beratung fühlten wir uns schon vor der Reise gut aufgehoben - ein grosses Dankeschön an Regina Kinzler.
In China angekommen, waren wir nicht nur von Land und Leuten begeistert - auch die gesamte Reiseorganisation klappte einwandfrei. Und dank ortskundiger, motivierter Guides vor Ort gewannen wir neben touristischen auch persönliche Eindrücke. Faszinierend. Danke!

Große Mauer, China Reise
Ehepaar Bohg: China Rundreise | 29.09.2018

"So perfekt wurde noch nie eine Reise für uns vorbereitet, nicht nur das - es hat auch alles super funktioniert."

Hallo Frau Schaefer,

Nun sind schon wieder einige Arbeitstage ins Land gezogen, seit wir unsere wunderschöne Reise nach China beendet haben. Jetzt endlich möchte ich mich bei Ihnen melden und mich noch einmal ganz herzlich für die Ausarbeitung dieser Traumreise bedanken. Ganz besonderer Dank gilt natürlich der tollen Überraschung mit Fußmassage und Bierfisch-Essen, die Sie uns bereitet haben. Auch die Empfehlung, die alte Zuckermühle in Yangshu zu buchen, war ein Volltreffer.
Insgesamt haben wir dort unseren ganz persönlichen perfekten Tag im Urlaub erlebt.
Die Reiseleiter waren durchweg sehr bemüht, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Vielleicht haben Sie ja inzwischen auch schon ein Foto aus Peking erhalten. Beim Ausflug auf die Mauer haben wir zwei weitere Reiseleiter mit Gästen der Agentur getroffen. Unsere Reiseleiterin sagte uns, das dies noch nie passiert ist und war begeistert.
Ein kleiner Wehrmutstropfen für uns war, das die Reisezeiten teilweise etwas verändert wurden.
Das hat dann dazu geführt, das wir in Peking das Hotel schon sehr früh verlassen mussten (ohne Frühstück), um zum Bahnhof zu fahren. In Pingyao hingegen wurden wir 2 Std. später vom Hotel abgeholt (kurz vor 17 Uhr), mussten aber schon mittags aus dem Zimmer raus und waren dementsprechend spät auch in Xian im Hotel. Da ist man dann froh, wenn man noch einen Apfel im Gepäck hat.
Auch den Reisetag am 2.9. hatten wir so nicht auf dem Schirm. Das wir von morgens bis nachmittags insgesamt 6 Stunden mit dem Auto zum Bahnhof fahren müssen, war uns leider nicht bewusst.
Aber keine Angst, dass die Reise nicht der Erholung dient, war ja klar.
Auch wenn wir zwischendurch mal ein kleines Tief hatten, hat dies unsere Begeisterung natürlich nicht beeinflusst.
Der Wettergott hat es außerdem auch sehr gut mit uns gemeint. Es wäre wohl vernünftiger gewesen, die Reise noch
2 Wochen nach hinten zu schieben, das ging aber beruflich leider nicht bei uns.
Bis Ende August sind in China Sommerferien und es ist überall entsprechen voll.
Temperaturen hatten wir fast durchgehend über 30 Grad, in Xian sogar 38!!! - Da war die Stadtmauer bei unserer Radtour am Nachmittag wie leer gefegt.
Ich glaube, an den gesammelten Eindrücken haben wir noch eine ganze Weile zu arbeiten.
Tausende Bilder schwirren noch in unseren Köpfen und lagern unbearbeitet auf den Fotokarten und im Handy.
Ganz lieben Dank auch noch einmal an Ihre Kollegin, die ich einen Tag vor Abreise kontaktiert hatte, ich glaube das war Frau Schwarz. Der Tipp, das wir und unsere Kinder zur Kommunikation diese WeChat - App runterladen, war ganz toll und hat super funktioniert. Auch die Reiseleiter in China waren begeistert, dass wir diese App haben und haben sich sofort mit uns verbunden, damit wir sie im Notfall kontaktieren können.
Alles im Paket betrachtet möchten wir Ihnen ein großes Kompliment aussprechen!
So perfekt wurde noch nie eine Reise für uns vorbereitet, nicht nur das - es hat auch alles super funktioniert.
Also vielen lieben Dank dafür!

Ihre Mail - Adresse hab ich gespeichert, denn der eine oder andere Reise - Traum schwirrt uns noch im Kopf herum.

Freundliche Grüße aus Cottbus senden Ihnen

Olaf und Andrea Bohg

Shaolin-Kloster in Luoyang, China Reisen
Ein Kunde: China Reise | 06.08.2018

"Dank ihrer hervorragenden Organisation und der sehr guten Auswahl der Reiseleiter und der Hotels konnten wir einen sehr schönen und entspannten Urlaub verbringen."

Hallo Frau Schwarz,
nun sind wir schon seit Montag zurück und ich bin gedanklich immer noch in China.
Es war eine sehr beindruckende und unvergessliche Reise. Dank ihrer hervorragenden Organisation und der sehr guten Auswahl der Reiseleiter und der Hotels konnten wir einen sehr schönen und entspannten Urlaub verbringen. Dafür möchte ich ihnen nochmals sehr danken.
Wenn sie noch an einem detaillierten Bericht über die Sehenswürdigkeiten interessiert sind, möchte ich sie bitten mir hierzu vielleicht ihr Hauptinteresse zu nennen. Alle Eindrücke und Erlebnisse aufzulisten, würde sicherlich den Rahmen sprengen.
Viele Grüße und bis bald

Tigerhügel, Suzhou, China Reise
Frau Hauser: China Reise | 03.07.2018

"Alles in Allem hat die Reise wunderbar geklappt, alle waren pünktlich und zuvorkommend, die Hotels ausgezeichnet und wir waren überaus zufrieden."

Sehr geehrte Frau Zaubitzer,
jetzt sind es schon wieder 5 Wochen, seit wir von unserer China Reise zurück sind und ich habe mich immer noch nicht bei Ihnen bedankt.
Sie haben uns in Zusammenarbeit mit Herrn Zhang in China wirklich eine sehr schöne Reise zusammengestellt. Wir haben in der kurzen, uns zur Verfügung stehenden Zeit wirklich sehr viel gesehen und einen kleinen Eindruck von diesem riesigen, beeindruckenden Land erhalten.
Unsere örtlichen Reiseleiter, Herr Hao Zhang (persönlich) in Shanghai, Mei in Xian und Yang-Yang in Peking haben sich als sehr kompetent und ausgesprochen freundlich erwiesen. Sie sind voll auf unsere Wünsche eingegangen (Pausen + Restaurantbesuche bzw. langsameres Gehen) und wir haben, vor allem durch Herrn Zhang auch eine Vielfalt an chinesischen Gerichten kennen gelernt. Vielen Dank noch einmal speziell an ihn für die guten Restaurant Empfehlungen.
Außerdem möchten wir auch noch darauf hinweisen, dass wir von den außerordentlich guten Sprachkenntnissen aller 3 Führer angenehm überrascht waren.Bis auf einen Tag bei den Ausflügen außerhalb von Shanghai hat auch das Wetter einigermaßen mitgespielt; dh. es war zwar kalt, hat aber nicht geregnet.Bei Ihnen, bzw. Ihrer Firma möchten wir uns für den Wein bedanken, den wir in Shanghai erhalten haben und die tolle Überraschung nach unserem Marsch auf der Chinesischen Mauer, der Fußreflexmassage, die Sie für uns organisiert hatten.
Wir gingen anschließend „wie auf Wolken“. Dankeschön, eine wirklich schöne Erfahrung!!!
Alles in Allem hat die Reise wunderbar geklappt, alle waren pünktlich und zuvorkommend, die Hotels ausgezeichnet und wir waren überaus zufrieden.
Deshalb möchte ich, auch im Namen meiner Mitreisenden sagen: Sollten wir noch einmal eine Reise nach China planen, werden wir gerne wieder auf Sie zukommen.
Mit freundlichen Grüßen
U. Hauser

Individuelle China Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Mo - Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr | Sa von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.