Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen China

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach China gereist sind.

Große Mauer, China Reise
Ehepaar Bohg: China Rundreise | 29.09.2018

"So perfekt wurde noch nie eine Reise für uns vorbereitet, nicht nur das - es hat auch alles super funktioniert."

Hallo Frau Schaefer,

Nun sind schon wieder einige Arbeitstage ins Land gezogen, seit wir unsere wunderschöne Reise nach China beendet haben. Jetzt endlich möchte ich mich bei Ihnen melden und mich noch einmal ganz herzlich für die Ausarbeitung dieser Traumreise bedanken. Ganz besonderer Dank gilt natürlich der tollen Überraschung mit Fußmassage und Bierfisch-Essen, die Sie uns bereitet haben. Auch die Empfehlung, die alte Zuckermühle in Yangshu zu buchen, war ein Volltreffer.
Insgesamt haben wir dort unseren ganz persönlichen perfekten Tag im Urlaub erlebt.
Die Reiseleiter waren durchweg sehr bemüht, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Vielleicht haben Sie ja inzwischen auch schon ein Foto aus Peking erhalten. Beim Ausflug auf die Mauer haben wir zwei weitere Reiseleiter mit Gästen der Agentur getroffen. Unsere Reiseleiterin sagte uns, das dies noch nie passiert ist und war begeistert.
Ein kleiner Wehrmutstropfen für uns war, das die Reisezeiten teilweise etwas verändert wurden.
Das hat dann dazu geführt, das wir in Peking das Hotel schon sehr früh verlassen mussten (ohne Frühstück), um zum Bahnhof zu fahren. In Pingyao hingegen wurden wir 2 Std. später vom Hotel abgeholt (kurz vor 17 Uhr), mussten aber schon mittags aus dem Zimmer raus und waren dementsprechend spät auch in Xian im Hotel. Da ist man dann froh, wenn man noch einen Apfel im Gepäck hat.
Auch den Reisetag am 2.9. hatten wir so nicht auf dem Schirm. Das wir von morgens bis nachmittags insgesamt 6 Stunden mit dem Auto zum Bahnhof fahren müssen, war uns leider nicht bewusst.
Aber keine Angst, dass die Reise nicht der Erholung dient, war ja klar.
Auch wenn wir zwischendurch mal ein kleines Tief hatten, hat dies unsere Begeisterung natürlich nicht beeinflusst.
Der Wettergott hat es außerdem auch sehr gut mit uns gemeint. Es wäre wohl vernünftiger gewesen, die Reise noch
2 Wochen nach hinten zu schieben, das ging aber beruflich leider nicht bei uns.
Bis Ende August sind in China Sommerferien und es ist überall entsprechen voll.
Temperaturen hatten wir fast durchgehend über 30 Grad, in Xian sogar 38!!! - Da war die Stadtmauer bei unserer Radtour am Nachmittag wie leer gefegt.
Ich glaube, an den gesammelten Eindrücken haben wir noch eine ganze Weile zu arbeiten.
Tausende Bilder schwirren noch in unseren Köpfen und lagern unbearbeitet auf den Fotokarten und im Handy.
Ganz lieben Dank auch noch einmal an Ihre Kollegin, die ich einen Tag vor Abreise kontaktiert hatte, ich glaube das war Frau Schwarz. Der Tipp, das wir und unsere Kinder zur Kommunikation diese WeChat - App runterladen, war ganz toll und hat super funktioniert. Auch die Reiseleiter in China waren begeistert, dass wir diese App haben und haben sich sofort mit uns verbunden, damit wir sie im Notfall kontaktieren können.
Alles im Paket betrachtet möchten wir Ihnen ein großes Kompliment aussprechen!
So perfekt wurde noch nie eine Reise für uns vorbereitet, nicht nur das - es hat auch alles super funktioniert.
Also vielen lieben Dank dafür!

Ihre Mail - Adresse hab ich gespeichert, denn der eine oder andere Reise - Traum schwirrt uns noch im Kopf herum.

Freundliche Grüße aus Cottbus senden Ihnen

Olaf und Andrea Bohg

Pavillon, Tainan Park, Taiwan Reise
Kunden: Taiwan Rundreise | 09.08.2019

"Und ein weiteres Mal möchte ich die Art der „geführten Individualreise“
in asiatische Länder für diejenigen wärmstens empfehlen, die Ihr Reiseziel
besonders intensiv kennenlernen möchten"

Hallo Frau Haase,

wir melden uns gesund aus unseren Urlauben zurück.

Zunächst eine kurze Rückmeldung zur Taiwanreise:
Service und Restaurants vom Hotel in Taipeh möchte ich gleich zu Anfang besonders positiv hervorheben. Klima natürlich sommerlich tropisch warm, Betreuung, Führer und Fahrer erstklassig und wie wir es lieben mit hoher Sozialkompetenz.
Für uns besonders wichtig: wir haben jetzt beide Volksrepubliken erlebt und konnten unser Verständnis für die nicht gerade unkomplizierten geopolitischen Verhältnisse in Fernost weiter entwickeln. (Nach unserer Erfahrung geht das ja eben nicht mit Internet und Fernsehen.)
Vergessen wir darüberhinaus nicht die faszinierende Landschaft dieser Insel (insbesondere an der Ostküste). Und ein weiteres Mal möchte ich die Art der „geführten Individualreise“ in asiatische Länder für diejenigen wärmstens empfehlen, die Ihr Reiseziel besonders intensiv kennenlernen möchten.

Jade Spring Park, Lijiang, China Reise
Frau P.: China Rundreise | 24.07.2019

"Unsere Reise wurde exakt nach unseren Wünschen geplant und umgesetzt."

Liebe Frau Haase, liebe Frau Schenk, Liebes Asien Special Tours Team,

mittlerweile ist der Alltag wieder eingekehrt, unsere individuell geplante Reise ins Reich der Mitte ist leider schon ein wenig her, was allerdings bleibt sind unvergessene Eindrücke und Erinnerungen.

Wir sind sehr große Asienfans und haben schon einiges gesehen aber auf jeder Reise werden wir wieder aufs neue überrascht von diesem großartigen Kontinent. Über Empfehlungen eines sehr guten Freundes sind wir an das Team der Asien Special Tours gelangt und wir können nur sagen, was besseres hätte uns nicht passieren können!! Drum gleich mal vorweg ein riesengroßes Dankeschön für eine immer freundliche und geduldige Frau Haase sowie auch ihre Vertretung Frau Schenk, eine tolle Beratung, eine super Organisation, eine lückenlose Betreuung, sehr liebe Reiseguides vor Ort, wunderbare Hotels und charmante Boutique Hotels, sowie ein Danke für diverse kleine Aufmerksamkeiten die uns ebenfalls immer in Erinnerung bleiben werden!!

Unsere Reise wurde exakt nach unseren Wünschen geplant und umgesetzt. Sie beinhaltete den Aufenthalt in 5 verschiedenen Orten die mittels Inlandsflüge und Zugfahrt erreicht wurden. Der Transfer sowie das einchecken an Flug- und Bahnhof wurde uns von den sehr kompetenten Reiseguides abgenommen. Diese waren immer freundlich, sehr bemüht und hatten zu dem viele nützliche, interessante aber auch lustige Informationen für uns parat. Probleme kleinerer Art wurden umgehend beseitigt sei es von Seiten Asien Special Tours, sowie auch von den Reiseguides vor Ort. Jeder Ort für sich hatte was magisches, besonders Lijiang hat uns verzaubert, dass wir uns sogar ohne Reiseguide angeschaut hatten. Auch auf eigene Faust konnte man überall schöne Dinge erleben und man hatte stets ein sicheres Gefühl!

So eine Reise hat natürlich auch seinen Preis, der uns anfangs schon ein wenig im Magen lag, abschließend ist aber zu sagen, dass dieser völlig gerechtfertigt war, denn er beinhaltete wirklich ein rundum Sorglospaket!

Dieses war bestimmt nicht unser letzter Besuch in China oder Asien und es war bestimmt auch nicht unser letzter Besuch bei Asien Special Tours! Herzlichen Dank für alles!

Reisfeld, China Rundreise
Familie Kleinewiese: China Rundreise | 12.05.2019

"Alles in Allem möchten wir uns bei dem Team für die unvergesslichen Momente, die netten Bekanntschaften, die perfekte Organisation, die gute Auswahl der Hotels und die eindrucksvolle Reise bedanken."

Liebes Asien Special Tours Team,

nachdem wir heute genau eine Woche aus unserem individuell geplanten China Urlaub zurück sind, ist es Zeit ein wenig darüber nachzudenken, welche Abschnitte bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Ganz zu Beginn ist uns zum Glück bei der Durchsicht der Reiseunterlagen noch eine zeitliche Verschiebung der Flugzeiten aufgefallen, die ursprünglich nicht so geplant war und die uns an einer Stelle unserer Reise ziemlich unter Zeitdruck gebracht hätte. Die Ungereimtheit konnte im Vorfeld jedoch schnell und unkompliziert noch korrigiert werden.
Gestartet sind wir in Shanghai und gleich am Anfang war diese Stadt ein echtes Highlight, nicht zuletzt durch die gute Empfehlung eines Hotels direkt am Bund. Unser Guide Stefanie, hat uns zu jedem Zeitpunkt alle organisatorischen Dinge abgenommen und durch ihre nette und aufgeschlossene Art diesen Abschnitt unserer Reise zu einem echten Erlebnis werden lassen.

Weiter ging es per Flugzeug nach Guilin. Am Flughafen wurden wir wie gewohnt perfekt empfangen. Hr. Yang begleitete uns die nächsten drei Tage durch die Reisfelder und machte mit uns eine außergewöhnliche Fahrradtour in Yangshuo entlang eines Nebenarmes des Li Flusses. Wieder eine sehr gute Empfehlung, da es hier viel ruhiger und entspannter zuging als am Hauptfluss.
Aufgrund vieler guter Tipps unserer Guides haben wir nicht nur ein Stück Kultur von China kennengelernt, sondern konnten auch kulinarisch so manches Highlight genießen.
Die zweite Woche unserer Reise haben wir dann in Eigenregie bei Freunden in Peking verbracht, was noch einmal ein wirkliches Erlebnis war.

Alles in Allem möchten wir uns bei dem Team für die unvergesslichen Momente, die netten Bekanntschaften, die perfekte Organisation, die gute Auswahl der Hotels und die eindrucksvolle Reise bedanken. Wir können euch nur wärmstens empfehlen.

Individuelle China Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Montag - Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.