Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen China

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach China gereist sind.

Reisterrassen, Longsheng, China Reise
Ehepaar Jung: China Rundreise | 21.08.2017

"Wir können Asien Special Tours für Chinareisen mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Gerne werden wir uns bei Bedarf wieder bei Ihnen melden."

Guten Tag Frau Färber!
Es sind bereits wieder einige Wochen vorbei, seitdem wir Mitte Juli von unserer China-Rundreise zurück gekommen sind.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen und Ihren KollegInnen herzlich für die ausgezeichnete und einwandfreie Organisation der Reise bedanken. Insbesondere haben wir Ihre seriöse und kompetente Beratung und Zusammenstellung der Reise geschätzt. Nach den beiden Telefonaten konnten wir unsere Ideen überdenken und mit Ihren Empfehlungen abstimmen. Schlussendlich hatten wir eine tolle Reise zusammengestellt, welche zu Beginn relativ intensiv war aber mit den Regionen Yangshou und Longsheng einen etwas entspannenden Abschluss ergab.
Die Unterkünfte und deren Lage sowie die lokalen Reiseleiter waren 1A. Die Reiseleiter haben uns kompetent viele Information über Land, Leute und Dynastien in den verschiedenen Regionen gegeben. (Um ehrlich zu sein, wusste ich am Schluss nicht mehr wer in welcher Dynastie mit wem, was gemacht hat :-))
Wir haben auch Ihr proaktives Handeln sehr geschätzt, als Sie, auf Grund der Überschwemmung in Yangshou, uns eine gute Alternative das Green Lotus Hotel organisiert haben.
Zurückblickend würden wir an der Reise zwei Punkte anpassen. Zum einen würden wir bei Flugzeiten bis 3 Stunden, wenn möglich auf den Highspeedzug wechseln. Mit dem frühzeitigen Ankommen am Flughafen, dem Einchecken und den Sicherheitskontrollen sowie i.d.R. die 1-stündige Verspätung der Abflüge, würde die sehr komfortable Zugsfahrt etwa gleich lange dauern. Zudem sieht man mehr vom Land. Den Ausflug zu den Longmen Grotten würden wir zu Gunsten des „Tempel des weissen Pferdes“ auch in Luoyang streichen.
Wir können Asien Special Tours für Chinareisen mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Gerne werden wir uns bei Bedarf wieder bei Ihnen melden.
Freundliche Grüsse
Benno & Gabi Jung

Große Mauer, China Reise
Familie Peschel: China Reise | 07.08.2017

"Wir haben uns gut betreut gefühlt und haben schon Pläne für eine nächste Reise mit Asien Special Tours."

Wir haben im Juli 2017 eine Reise nach China unternommen, die wir mit tatkräftiger Unterstützung von Frau Tomeit von Asien Special Tours nach unseren individuellen Wünschen geplant hatten. Es war uns wichtig, dass wir das Hotel möglichst selten wechseln müssen. Wir wollten stattdessen an einigen Orten ein wenig länger bleiben, um uns besser mit der Umgebung und der Mentalität vertraut zu machen. So hatten wir vier Städte mit jeweils drei Übernachtungen, nämlich Peking, Xi’an, Yangshuo und Shanghai, zwischendurch noch einzelne Übernachtungen an der Großen Mauer und an den Reisterrassen von Longsheng.
Mit dieser Tour haben wir einen schönen Überblick über wichtige Sehenswürdigkeiten bekommen. Die Reiseleiter an den verschiedenen Orten haben uns jeder auf sehr persönliche Art das Land nähergebracht. So konnten wir eintauchen in die altehrwürdige Kultur Chinas und die sehr lebendige und selbstbewusste Mentalität der Chinesen kennenlernen. Uns schien das Land ein bisschen wie das Italien Asiens zu sein.
Die Abwechslung auf der Reise zwischen Besuch der Sehenswürdigkeiten, Kultur, Stadtleben und zwischendurch Ruhe und Erholung in der Natur war gut.
Abholung und Transfer haben immer perfekt geklappt. Die Unterkünfte waren ganz nach unserem Geschmack. Alles hat so funktioniert wie es in der Reisebeschreibung angegeben war. Als sehr komfortabel empfanden wir, dass unser persönliches Taxi stets kurz nach einem Anruf des Reiseleiters am Straßenrand erschien und uns zur nächsten Sehenswürdigkeit oder zurück in das Hotel brachte.
Wir haben gespürt, dass diese Agentur viel Erfahrung mit der Durchführung solcher individueller Reisen hat und viel Sorgfalt in die Planung und Organisation der Reisen steckt. Wir haben uns gut betreut gefühlt und haben schon Pläne für eine nächste Reise mit Asien Special Tours.

Yangshou, China Reise
Familie Wolff: China Rundreise | 02.08.2017

"Zunächst unschlüssig, wohin wir in China reisen und was wir alles besuchen sollten, überzeugte uns Frau Haase mit Ihren Ausführungen und Vorschlägen immer mehr und zog uns in den Bann Asiens."

Liebe Frau Haase,
genau vor einem Jahr begann unsere 16-tägige Reise in das beeindruckende und faszinierende China. Endlich Zeit, sich in einer Rezession zu verewigen ;-) Dank der professionellen und sehr liebevollen Betreuung von Frau Verena Haase wurde dieser Urlaub zu einem unvorstellbaren Erlebnis, von welchem wir noch lange zehren und berichten werden.
Zunächst unschlüssig, wohin wir in China reisen und was wir alles besuchen sollten, überzeugte uns Frau Haase mit Ihren Ausführungen und Vorschlägen immer mehr und zog uns in den Bann Asiens.
Unsere Reiseroute verlief wie folgt: Flug: Frankfurt/Peking – Peking (3 Nächte) - im Nachtzug nach Xian – Xian (2 Nächte) - mit dem Flugzeug nach Guilin – Yangshuo (3 Nächte) – Longsheng (1 Nacht) – von Guilin mit dem Zug nach Hangzhou – Hangzhou (2 Nächte) und Shanghai (3 Nächte) – Flug: Shanghai/Frankfurt
Der Verlauf der Reise von Peking in Richtung Shanghai ist sehr zu empfehlen, da man vom ursprünglichen China (begonnen in den Hutongs Peking) in das sehr westliche China (bis hin zum Bund Shanghais) reist.
Jede Stadt zeigte sich mit all ihrer Vielfalt, Eigenheiten und Traditionen. In einem vorab Gespräch nahm Frau Haase unsere Wünsche auf und plante die mit vielen Highlights bestückten Städtetouren. Unsere deutschsprachigen Reiseleiterinnen und -leiter und die jeweiligen Chauffeure wechselten mit jedem Ort. Zunächst wussten wir nicht, ob uns dieser stetige Wechsel gefallen soll. Aber am Ende der Reise waren wir von diesem System sehr überzeugt, da wir – bedingt durch die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Mentalitäten – auch unterschiedliche Eindrücke und in Einblicke von China bekamen. Von dem Reiseleiter in Guilin trennten wir uns gerne. Angenehm überrascht waren wir von dem sehr guten Deutschkenntnissen und dies obwohl einige noch nie im Ausland waren. Selbst „Herrgottsbscheißerle“ waren ein Begriff ;-)
Mitbestimmung bei der Hotelauswahl war genauso möglich wie die Eigenbuchung eines Hotels in Hangzhou. Von den Hotels, die allen in unterschiedlichen Stilen gebaut und eingerichtet war, waren wir sehr angetan.
Das Wetter war während unserer Reise - in der ersten Augusthälfte - sensationell (heiß) und bis auf einen Regenguss hatten wir stets Sonne; selbst Peking und Shanghai zeigte sich von ihrer smogfreien Seite. Natürlich nahm die Luftfeuchtigkeit zu, je südlicher wir kamen.
Auch von der chinesischen Küche wurden wir angenehm überrascht. Froh waren wir über die bebilderten Speisekarten, ohne die das Bestellen schwierig geworden wäre. Das eigenständige Aussuchen von Lokalen gelang problemlos. Lokale Spezialitäten wie Peking-Ente oder Jiaozi sollten Sie nicht verpassen.
Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Frau Haase für das Gelingen des China-Urlaubs bedanken. Unsere Sehnsucht wurde geweckt, Asien intensiver kennen zu lernen. Es wird nicht unsere letzte Reise auf diesen Kontinent gewesen sein!
Liebe Grüße von Familie Wolff

Individuelle China Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Mo - Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr | Sa von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.