China Reiseblog - Header Bild
Template blog.html

Reise-Blog China

Unser Team: Natalie Ittel

Heute stellen wir Euch unsere Asien-Spezialistin Natalie Ittel vor. Sie ist seit September 2015 ein wichtiges Mitglied unseres Teams und Spezialistin für Indochina, Malaysia, Sri Lanka, Thailand, Myanmar, Nepal, Indien und Indonesien.

Gerade arbeite ich an einer abenteuerlichen Flitterwochen-Reise durch Sumatra.

Asien ist für mich pure Faszination!

Meine schönste Asienreise ging nach Myanmar, die Ursprünglichkeit des Landes und die Herzlichkeit der Menschen haben mich unglaublich beeindruckt.

An Asien fasziniert mich besonders die Vielseitigkeit der Kulturen, die unterschiedlichen Religionen und die tolle Kulinarik! 

Natalie in Myanmar

Für mich ist das spannendste Land Asiens China - ob moderne Metropolen, geschichtsträchtige Städtchen, wunderschöne Landschaften, auf den Spuren der Seidenstraße oder einzigartiges Tibet - das Land bietet so viel!

Ich liebe das Reisen, weil unsere Welt so vielseitig ist und es jede Menge zu entdecken gibt.

Bei meinen eigenen Reisen ist mir wichtig, auf Erkundungstour zu gehen und so viel wie möglich von dem Land und den Leuten zu erfahren.

Das außergewöhnlichste Erlebnis, das ich auf Reisen je hatte, war der Nyepi Day "Tag der Stille" auf Bali. Für einen ganzen Tag herrscht Arbeitsverbot und Stille. Es dürfen auch keine Lichter angezündet werden (Hotels sind die Ausnahmen) und man darf nicht nach draußen gehen. Auch der Flughafen ist geschlossen. Ich habe 24 Stunden in einem Hotel verbracht und mich wie gefangen gefühlt.

Natalie in Myanmar

Auf Reisen habe ich immer meine Kamera dabei, um die Erinnerungen länger festhalten zu können.

Mein Heilmittel gegen Fernweh ist mein Beruf.

Das größte Fettnäpfchen, in das ich in Asien getreten bin, da fällt mir leider nichts mehr ein, wahrscheinlich waren die Asiaten zu höflich  um mich drauf hinzu weisen.

Mit einem Lottogewinn würde ich natürlich auf Reisen gehen. Der südamerikanische Kontinent fehlt mir noch komplett, hier würde ich auf jeden Fall die Galapagosinseln erkunden und eine Expedition in die Antarktis unternehmen.

Natalie in Vietnam

Meine schönste Erfahrung mit unseren Kunden war, ein Reisebericht von Kunden aus Vietnam, deren Reiseleiter während der Rundreise einen Anruf von seiner Frau erhielt, dass sie schwanger sei. Der Reiseleiter war so gerührt, hat geweint und seine freudige Nachricht den Kunden geteilt. Zusammen sind sie in ein Tempel gegangen und haben für das Kind gebetet. Kunden war so begeistert, dass sie diesen besonderen Moment mit den Reiseleiter teilen durften. Selbst mir sind beim Telefonat fast die Tränen gekommen.

Möchten Sie China hautnah erleben? Natalie plant gerne eine unvergessliche und ganz individuelle Rundreise für Sie. Kontaktieren Sie Natalie per Telefon unter 089 127 091 115 oder per E-Mail natlalie@asienteam.de.

Verwandte Posts


Unser 7-Sterne Qualitätssiegel

Wir reisen selbst!
Völlige Gestaltungsfreiheit
in der Reiseplanung
Alle Freiheiten, alle Zeit der Welt
während Ihrer Reise
Persönliche und
kompetente Beratung
Sicherheit des erfahrenen
Asien-Spezialisten
Keine Gruppenreisen:
Sie bestimmen, mit wem Sie reisen
Höchste Qualitätsansprüche
an uns und unsere Partner

Asien Special Tours GmbH
Geschäftsführer: Rüdiger Lutz

Adams-Lehmann-Straße 109
80797 München

Telefon: +49 (0) 89-127091-0
Telefax: +49 (0) 89-127091-199


Zur Facebookseite von Asien Special Tours