China Reiseblog - Header Bild
Template blog.html

Reise-Blog China

Das internationale Bierfest in Qingdao

Die Deutschen trinken gerne Bier und zelebrieren die dazugehörige Kultur manchmal in größerem Ausmaß - das weiß die ganze Welt. Was die wenigsten aber bedenken: Die Chinesen machen uns Konkurrenz und haben schon ihre (eigene) Bierkultur entwickelt!

Tatsächlich sind wir gar nicht so unschuldig daran: In der ehemaligen deutschen Kolonie Qingdao gründeten die Siedler im Jahre 1903 ein Brauhaus, die heutige „Tsingtao-Brauerei“.

Die 17-jährige Besetzung durch die Deutschen hat bei den Qingdaos wohl eindeutige Spuren hinterlassen: Nach dem deutschen Reinheitsgebot wird hier immer noch gebraut und das passende Bierfest, welches immer mehr an Beliebtheit gewinnt, wird seit Anfang der 90er Jahre veranstaltet.

weiterlesen...

Unser 7-Sterne Qualitätssiegel

Wir reisen selbst!
Völlige Gestaltungsfreiheit
in der Reiseplanung
Alle Freiheiten, alle Zeit der Welt
während Ihrer Reise
Persönliche und
kompetente Beratung
Sicherheit des erfahrenen
Asien-Spezialisten
Keine Gruppenreisen:
Sie bestimmen, mit wem Sie reisen
Höchste Qualitätsansprüche
an uns und unsere Partner

Asien Special Tours GmbH
Geschäftsführer: Rüdiger Lutz

Adams-Lehmann-Straße 109
80797 München

Telefon: +49 (0) 89-127091-0
Telefax: +49 (0) 89-127091-199


Zur Facebookseite von Asien Special Tours