China Reiseblog - Header Bild
Template blog.html

Reise-Blog China

Unsere Asienexpertin Jeannette Holder in China Teil 2

Am nächsten Morgen ist es schon wieder Zeit Longsheng zu verlassen und wir fahren nach Yangshuo. Inmitten der bizarren Felsen, finden sich Kormoranfischer auf kleinen Bambusbooten, Wasserbüffel, badende Kinder und zahlreiche Touristen. Nichtsdestotrotz ist die Landschaft um Yangshuo traumhaft schön und lädt zu einer entspannten Bambusfloßfahrt auf dem Yulong River ein. Während der Großteil der Touristen auf dem mittlerweile sehr überfüllten Li-Fluss umher schippert, mache ich mich auf den Weg zum Yulong Fluss, der noch deutlich ruhiger und ursprünglicher ist. Nach einem gemütlichen Spaziergang entlang des Yulong Flusses, genieße ich am Abend die entspannte Atmosphäre in meinem Hotel, dem Mountain Retreat, welches sich direkt am Yulong-Fluss befindet. In dem kleinen Ökoresort sind alle Möbel aus heimischem Bambus in Handarbeit gefertigt, es wird auf Plastikflaschen, Shampoo- oder Duschgel-Fläschchen verzichtet und auch sonst wird das Thema Nachhaltigkeit hier sehr groß geschrieben. Nach vielen neuen Eindrücken und tollen Erlebnissen falle ich am Abend todmüde in mein Bett.

weiterlesen...

Das internationale Bierfest in Qingdao

Die Deutschen trinken gerne Bier und zelebrieren die dazugehörige Kultur manchmal in größerem Ausmaß - das weiß die ganze Welt. Was die wenigsten aber bedenken: Die Chinesen machen uns Konkurrenz und haben schon ihre (eigene) Bierkultur entwickelt!

Tatsächlich sind wir gar nicht so unschuldig daran: In der ehemaligen deutschen Kolonie Qingdao gründeten die Siedler im Jahre 1903 ein Brauhaus, die heutige „Tsingtao-Brauerei“.

Die 17-jährige Besetzung durch die Deutschen hat bei den Qingdaos wohl eindeutige Spuren hinterlassen: Nach dem deutschen Reinheitsgebot wird hier immer noch gebraut und das passende Bierfest, welches immer mehr an Beliebtheit gewinnt, wird seit Anfang der 90er Jahre veranstaltet.

weiterlesen...

Unser 7-Sterne Qualitätssiegel

Wir reisen selbst!
Völlige Gestaltungsfreiheit
in der Reiseplanung
Alle Freiheiten, alle Zeit der Welt
während Ihrer Reise
Persönliche und
kompetente Beratung
Sicherheit des erfahrenen
Asien-Spezialisten
Keine Gruppenreisen:
Sie bestimmen, mit wem Sie reisen
Höchste Qualitätsansprüche
an uns und unsere Partner

Asien Special Tours GmbH
Geschäftsführer: Rüdiger Lutz

Adams-Lehmann-Straße 109
80797 München

Telefon: +49 (0) 89-127091-0
Telefax: +49 (0) 89-127091-199


Zur Facebookseite von Asien Special Tours